Über uns

Wir bündeln das #Flossenschwimmen und #Tauchen als Sektion im USV Halle. Mit knapp 140 Mitgliedern ist die Sektion eine starke Gruppe die für alle etwas zu bieten hat.

Hauptsächlich haben wir Trainingsgruppen im schwimmerischen Bereich. Vom #Eltern-Kind-Schwimmen und dem #Seepferdchen bis hin zu einer leistungsstarken Wettkampfgruppe. In dem Leistungsbereich wird bis zu 3 mal die Woche trainiert – hier sehen wir uns als wettkampforientierten Breitesport. Mit den erzielten Erfolgen brauchen wir uns nicht zu verstecken. Neben zahlreichen Titeln bei den Landesmeisterschaften, können wir auch auf Top 3 Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften zurückblicken. Höhepunkt imletzten Jahr war die Teilnahme an einem World Cup. Aufgrund unserer guten Arbeit, sind wir anerkannter Landesleistungsstützpunkt.

Mit unseren Tauchern haben wir ca. 20 Tauchsportbegeisterte, die ihre allgemeine Fitness im regelmäßigen Training ausbauen, Weiter- und auch Ausbildungen anbieten, gemeinsame Tauchfahrten organisieren und vieles mehr …

Neben dem eigentlichen Tauchen, gehört auch das Flossenschwimmen, Orientierungs- und Apnoetauchen sowie Unterwasserrugby zum Tauchsport dazu. Für die letzten 3 Sportangebote, könnt ihr uns gerne ansprechen, wenn ihr uns dabei unterstützen wollt dieses Angebot bei uns zu etablieren.