Halles Flossenschwimmer breit verstreut

Am vergangenen Wochenende mussten Halles Flossenschwimmer einen ganz schön großen Spagat hinlegen, um allem Gerecht zu werden. Da gab es einen kleinen Teil, der war zur Sportlerehrung in die Händelhalle eingeladen, ein kleiner Teil ist zum Ski-Kurs nach Südtirol und dann gab es noch eine kleine Mannschaft, die schwamm bei den Sachsen Meisterschaften in Chemnitz. In der Auswertung kann man sagen, dass dies sehr gut gelungen ist.Für die Sportler*innen in Chemnitz ging es dabei hauptsächlich um die Quali-Zeiten für die Deutschen Meisterschaften und einem intensiven Training auf hohem Niveau. Neben zahlreichen persönlichen Bestzeiten sammelten alle Flossis wichtige Erfahrungen für kommende Wettkämpfe. Sei es von der Reaktion beim Start, über Materialpflege bis hin zur Reflektion der eigenen Anstrengungsbereitschaft. 

Vor allem die Jüngsten Paul und Jakob konnten mit ihrer Leistung überzeugen. Während Jakob bereits die Quali-Zeiten sicher hat, verbesserte Paul sich über 100 m um 5 Sekunden auf 1:11,68 und über 200 m um 15 Sek auf 02:39,38. Damit ist auch seine Teilnahme bei der Deutschen Kindermeisterschaft im April gesichert. Jakob erreichte in seiner Wertungsklasse jeweils den 1. Platz.

Felix hat auch seine persönliche Hürde genommen. Er kann in diesem Jahr das erste mal bei den Deutschen Jugendmeisterschaften starten. Er verbesserte sich über 100 m ebenfalls um 5 Sekunden und unterbot ide Quali-Zeit in 01:04,68 knapp.

Die weiteren Flossis Isa und Elias schwammen teilweise persönliche Bestzeiten. So konnte Isa sich sogar über 50 m AP um eine Sekunde auf 23,09 Sek verbessern. Leider reichte es für Elias noch nicht. Das große Fazit hier – Technikarbeit!
Lea hatte das härteste Wettkampfprogramm von den halleschen Flossenschwimmern zu schwimmen. Bereits mit 400 m gestartet, hatte sie weitere 4 Strecken zu absolvieren. Dabei bestätigte sie ihre Zeiten aus den letzten Wettkampf.

Nächste Woche geht es dann für Isa, Lea, Ruben und Leon für das Team Sachsen-Anhalt zum Ländervergleich nach Brandenburg. Wir hoffen hier auf schnelle Zeiten und gute Platzierungen – wir werden berichten!