Paul Biedermann zu Besuch

In Vorbereitung auf die Special Olympics bekam am 14.05.2022 unsere Trainingsgruppe „Gemeinsam sind wir stark“ Besuch vom Paul Biedermann.

Die Aufregung war sehr groß. Jeder wollte natürlich zeigen, was er so schwimmtechnisch drauf hat.

Er interessierte sich sehr dafür,  wie unsere Athlet*nnen, trotz ihrer Beeinträchtigungen, so hart trainieren. Paul lief am Beckenrand lang und gab individuelle Tips.

Anschließend erklärte er Allen noch einmal die richtige Atemtechnik und Armhaltung beim Freistil.

Neu war für ihn, dass das Training sehr anschaulich und kleinschrittig sein muss, damit sich Erfolge einstellen. Für unsere Athletinnen ist das Erlernen der Schwimmtechniken ein sehr langer Prozess.

Am Ende der Trainingseinheit gab es noch mehrere Gruppenfotos und eine Autogrammstunde. Jeder wollte auf seinem T Shirt bzw.  Flossen ein Autogramm . Auch wir übergaben ihn ein Special Olympics Shirt mit alle Unterschriften unserer Athlet*nnen.

Danke lieber Paul Biedermann, dass du uns für die Nationalen Spiele in Berlin motiviert hast.

Es grüßen ganz lieb alle Schwimmer*innen der Special Olympics Gruppe.