Trainingswettkampf

Um den Beginn der Saison zu feiern, haben sich die Trainer der großen und kleinen Wettkampfgruppen einem Trainingswettkampf im Trainingsbetrieb gestellt. Am 22. September trafen sich 16 Sportler*innen von 9 bis 21 Jahren voll motiviert. Über 4 Strecken ging es innerhalb von 60 Minuten straff geführt an den Start.

Die Trainer freuen sich, dass sich ihre Sportler*innen bereits nach dem ersten Trainingsblock so gut entwickelt haben. In dem spontan angesetzten Trainingswettkampf konnten einige aus dem Training heraus neue Bestzeiten setzen. “Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!”, resümieren die Trainer.

Am Ende gab es noch eine kleine Siegerehrung und die Berufung der neuen Bundes- und Landeskader. Somit können wir weiter an den gesteckten Saisonzielen arbeiten und sind gespannt, wie es weiter geht. Nächster Höhepunkt ist das Trainingslager in Spanien!

Alle waren sich einig, dass dieses Format einer Wiederholung bedarf! Wir werden berichten…