Ehrung durch die Landessportjugend

Am vergangenen Wochenende folgten über 300 Sportler*innen aus 27 Sportarten der Einladung der Landessportjugend in die Händelhalle zur “Ehrung der erfolgreichsten Nachwuchssportler*innen Sachsen Anhalts”. Mit dabei waren aus Halle 8 Flossenschwimmer*innen, welche im letzten Jahr bei den Deutschenkinder – und Deutschen Jugendmeisterschaften die vordersten Ränge erreichten.

Aus Sicht der Sportler*innen ein wunderschöner Moment und ein großartiges Dankeschön für die erbrachte Leistungen, die vielen Kilometer im Wasser und den Blasen an den Füßen.

Sportministerin Dr. Tamara Zieschang, die Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt Silke Renk-Lange sowie die ehemalige Weltklasse Judoka Luise Malzahn und Para-Kanutin Anja Adler waren ebenfalls anwesend. Eltern, Großeltern und Trainer*innen sorgten für eine tolle Stimmung in der Händel-Halle. Sie trugen ihren Teil dazu bei, dass die Veranstaltung für alle zu etwas ganz Besonderem wurde.

In 6 Wochen können die Flossenschwimmer*innen bei den Deutschen Kindermeisterschaften und in 12 Wochen bei den Deutschenjugend Meisterschaften diese Leistung wiederholen und evtl sogar noch toppen – wir sind gespannt und werden berichten!

Landessportbund Sachsen-Anhalt