Saisonstart beim Halle-Triathlon

Am Sonntag starteten Ruben Gerlach und Trainer Jörg Hoffmann erfolgreich beim GISA-Triathlon in Halle. Während Trainer Jörg ein alter Hase in Sachen Traithlon ist, war es für Ruben erst der zweite. Nachdem er im vergangenen Jahr mit seinen Trainerinnen Franzi und Mella in einer Staffel gestartet war, wollte er es dieses Jahr alleine ran.

Für beide ging es mit ihrer Paradedsiziplin, dem Schwimmen los. Diese meisterten beide mit bravour. So kam Jörg als 8. und Ruben sogar als 3. aus dem Wasser. Während des Radfahrens mussten sie ihren Vorsprung dann leider zum Teil einbüßen. Hier konnte Ruben dicht hinter Jörg gut mithalten.

Beim Laufen gaben beide, was ihre Kräfte noch hergaben. Am Ende konnte Ruben sich mit 1h12min über den 2.Platz in seiner Altersklasse freuen. Jörg kam mit 1h14 min ebenfalls unter die Top Ten und belegte den 8.Platz.

Jetzt freuen sich alle erstmal wieder auf gewohntes Terrain und dem Training in der Schwimmhalle!