Vorbereitung auf Special Olympics

Am 19.03.2022 fanden in der Robert Koch Halle die Landesmeisterschaften der Flossenschwimmer statt. Unsere Athlet*Innen waren dazu eingeladen, um zu zeigen, was in Ihnen steckt.

Dieser kleine Wettkampf zeigte, wie konzentriert und aufmerksam jede*r sein muss.
Eine große Herausforderung war ein ordentlicher Start, sprich keine Zeit zu vertrödeln, schnell im Wasser zu sein und am Ziel anzuschlagen. Kleine Fehler passierten: eine Flosse ging kaputt, also schwimmt man mit einer Flosse, man verpasst den Start , muss die entsprechende Zeit hinnehmen oder man schwimmt fast die doppelte Strecke und vergisst anzuschlagen.

Das Alles sind Situationen, woraus wir lernen werden. Uns jedenfalls hat es sehr großen Spaß gemacht. Wir werden nun fleißig weiter trainieren.

Berlin ruft! Es grüßen alle Schwimmer*innen vom Team Special Olympics und ihre Trainerin Steffi